
Am 11. Juni 2026 fand ab 12:00 Uhr im Peter-Schall-Haus in Bad Homburg das Sommerfest der Kita statt. Viele Kinder, Eltern, Geschwister und Unterstützer kamen zusammen und verbrachten einen schönen gemeinsamen Nachmittag.
Als Förderverein freuen wir uns besonders, dass wir mit einem kleinen Beitrag zum Gelingen des Festes beitragen konnten: Wir haben den Auftritt von Clown Eugenio finanziert. Mit seiner abwechslungsreichen und fröhlichen Show hat er den Kindern viel Freude bereitet und für viele lachende Gesichter gesorgt. Zum Abschluss durfte jedes Kind außerdem ein eigenes Luftballontier mit nach Hause nehmen – eine schöne kleine Erinnerung an den gemeinsamen Tag.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für das schöne Miteinander und freuen uns, solche besonderen Momente für die Kinder auch künftig unterstützen zu können.
Neben besonderen Aktionen im Kita-Alltag war es uns als Förderverein in diesem Jahr wichtig, allen Gruppen gemeinsame Erlebnisse außerhalb der Einrichtung zu ermöglichen. Deshalb haben wir für jede Gruppe einen Ausflug finanziert.
Je nach Alter und Interessen der Kinder entstanden ganz unterschiedliche schöne Tage: Einige Gruppen verbrachten Zeit auf einem Spielplatz und ließen den Ausflug bei einem gemeinsamen Picknick ausklingen, andere besuchten den Opel-Zoo oder erkundeten gemeinsam den Barfußpfad.
Solche Ausflüge schaffen besondere Erinnerungen, stärken das Miteinander und geben den Kindern die Möglichkeit, gemeinsam Neues zu entdecken. Wir freuen uns, dass wir diese Erlebnisse unterstützen konnten und bedanken uns bei allen, die die Umsetzung begleitet haben.
Die jährliche Mitgliederversammlung hat ordnungsgemäß am 05.02.2026 getagt und einen Haushaltsplan für das Kalenderjahr 2026 beschlossen. Das Protokoll wird an alle Mitglieder und Anwesenden versendet. Weitere Interessierte können sich jederzeit darüber bei uns informieren. Wir freuen uns über den Austausch.
Der Vorstand des Vereins Freunde e.V.
25.09.2025
Liebe Mitglieder und Freunde,
auf der Jahresmitgliederversammlung hat sich ein neuer Vorstand gebildet und übernimmt nun Schritt für Schritt die Tätigkeiten. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Arbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Förderverein Freunde e.V.